Die Firma 3S Sicherheitstechnik wurde 1991 unter dem Namen: 3S Schülke Spezialvertrieb Sicherheit in Neustadt am Rübenberge durch Peter Schülke gegründet.

Unser Ziel war und ist es, Fenster und Türen mit einfach zu handhabenden Produkten effektiv gegen Einbrüche zu schützen.

Das erste Produkt, die Mauerkralle Typ 01, war ein voller Erfolg. Mit der Markteinführung 1993 wurden in wenigen Wochen über 1.000 Mauerkrallen verkauft und somit deutschlandweit hunderte Fenster gesichert.

Die Fenstersicherung: Mauerkralle Typ 01

In den darauffolgenden Jahren wurde die Produktpalette stets erweitert, so dass heute fünf verschiedene Typen für (fast) jeden erdenklichen Tür- und Fenstertypen in verschiedenen Farben zur Auswahl stehen.

Unsere Mauerkrallen Typ 01 bis 05:

Die Mauerkralle funktioniert nach dem Prinzip des Tür- oder Fensterriegels. Sie bietet eine hohe Flexibilität, welche ein regelmäßiges Lüften ermöglicht. Trotzdem ist sie mit einer zusätzlichen Schraube (optional bei Typ 01) gegen einfaches Herausnehmen gesichert. Somit kann die Mauerkralle auch bei zerbrochener Scheibe nicht ohne weiteres entfernt werden.

Die verschiedenen Typen 01 bis 05 der Mauerkralle sind als Fenstersicherung für fast alle Fenstertypen geeignet
Mehr über unsere Mauerkrallen

Die Querstange

Eine weitere Produktlinie kam 1999 mit der Querstange samt Halterung dazu. Die Funktionsweise gleicht der eines Innengitters, die Montage kann jedoch deutlich dezenter erfolgen.

Auch hier erfolgt die Sicherung mit einer Spezial-Schraube, um bei gebrochener Scheibe den Zutritt deutlich zu erschweren. Je nach Montage verringert sich außerdem der mögliche Durchstiegsbereich, so dass es nahezu unmöglich ist, die Wohnung oder das Haus von außen zu betreten.

Mehr über unsere 3S Querstange

Die Kippstange SL

Anregungen aus unserem Kundenkreis führten 2005 zur nächsten Produktreihe, der Kippstange SL (Sicherheit & Lüften). Sie kombiniert die Flexibilität der Mauerkralle mit dem bei der Querstange umgesetzten Prinzip des Innengitters.

Die Kippstange SL ermöglicht einfaches Lüften bei gleichzeitiger Sicherheit

Zum Lüften kann die Stange einfach umgeklappt werden, um das Fenster zu kippen. Bei geschlossenem Fenster liegt die Kippstange direkt am Rahmen an.

Mehr über unsere 3S Kippstange

3S Sicherheitstechnik heute

Seit der Gründung haben sich unsere Produkte tausendfach verkauft und somit bereits tausende Fenster in ganz Europa geschützt. Deutschlandweit werden die Produkte von 3S von einer Vielzahl der polizeilichen Präventions-Beratungsstellen empfohlen.

Zum 01.01.2020 wurde das Unternehmen von Jan-Christian Müller übernommen. Mit dem Umzug nach Hannover folgte auch die Umfirmierung in 3S Sicherheitstechnik.

Trotz neuem Standort und neuem Namen bleiben wir unserer Tradition treu. Nach wie vor werden unsere Produkte ausschließlich in Deutschland entwickelt und gefertigt.

Das Ziel: Einfache aber wirkungsvolle Produkte, um Fenster und Türen nachträglich wirksam gegen Einbrecher zu schützen!

Zum Online-Shop