Möglichkeiten der Nachrüstung von Einbruchschutz

Einbruchschutz nachrüsten

Viele Menschen sind beim Thema Einbruchschutz ratlos: Auf die Ausstattung von Türne und Fenstern in Bezug auf den Einbruchschutz haben sie in der Regel keinen Einfluss. Wenn sie selbst Hand anlegen wollen und eine zusätzliche Sicherung z.B. an einer Terrassentür oder einem Kellerfenster vornehmen wollen, sind sie häufig dahingehend eingeschränkt, dass Fensterrahmen nicht angebohrt werden dürfen.

Doch es gibt keinen Grund zu resignieren: Mit den Nachrüstprodukten der 3S Sicherheitstechnik lassen sich Fenster und Türen wirksam verstärken. Diese mechanischen Sicherungen werden auch von den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen regelmäßig empfohlen und gegenüber elektronischen Sicherungen der Vorzug gegeben.

Mauerkrallen lassen sich leicht nachrüsten

Bei den Mauerkrallen der 3S Sicherheitstechnik handelt es sich um mechanische Stahlbügel, die in weiß oder braun pulverbeschichtet sich. Die Einlegeriegel der Mauerkrallen lassen sich nach dem Lösen der zur Sicherung angebrachten Innensechskantschraube leicht entnehmen, so dass das Fenster oder die Tür geöffnet werden kann. Die Mauerkrallen der 3S Sicherheitstechnik sind für fast alle Fenstertypen geeignet und werden in der Laibung oder auf dem Setzrahmen verschraubt. Je nach Material des Mauerwerks kommen dabei Dübelschrauben oder selbstschneidende Holzschrauben zum Einsatz. Somit ist in der Regel eine Bohrmaschine und ein passender Schraubendreher als Werkzeug ausreichend. 

Sofern – bei Eigentum der Immobilie – das Anbringen von Schrauben auf dem Fensterrahmen möglich ist, kommen auch dort z.B. bei den Mauerkrallen des Typs 4 selbstschneidende Schrauben zum Einsatz. 

Querstangen und Panzerriegel bilden ein Innengitter vor der Scheibe

Bei den Querstangen und dem nach DIN 18104 zertifizierten Panzerriegel ZTF der 3S Sicherheitstechnik setzt man auf die Sichtbarkeit der Stahl- bzw. Aluminiumstange von außen: Der Querschnitt auch einer durch den Einbrecher eingeschlagenen Scheibe wird dadurch derart reduziert, dass u.U. ein Durchsteigen der zerstörten Scheibe nicht mehr möglich ist. 3S Sicherheitstechnik bietet die Querstangen und Panzerriegel ZTF in Längen von 1,20 m und 1,50 m an. Der Kunde kann diese Stangen dann entsprechend seiner baulichen Gegebenheiten mit einer Metallsäge ablängen. Eine Montageanweisung liegt dem Set ebenso wie Schrauben, Dübel und Spezialschlüssel für die Halter bei. Sollte die Breite des Fensters die genannte Länge der Stangen überschreiten, können längere Stangen mit einem Querschnitt von 30 mm rund bzw. quadratisch auch selbst beschafft werden. Für diesen Fall bietet 3S Sicherheitstechnik die benötigten Halter auch separat an. 

Alle Produkte der 3S Sicherheitstechnik werden in Deutschland von zertifizierten Lieferanten hergestellt und können kurzfristig geliefert werden.

Gerne können Sie zwecks Beratung die 3S Sicherheitstechnik unter folgender Telefonnumer kontaktieren. 

0511/99 99 89 39

Unter dieser Nummer nehmen wir auch gerne Ihre Bestellung entgegen, falls Sie nicht die Online-Funktion unserer Website nutzen möchten.